Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Peter D'Eugenio ist Schützenkönig 2023/2024

20232023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schützenkönig: Peter D´Eugenio 88 Schuss
1.Ritter: Sven Rothmann
2.Ritter: Rainer Mettvet

Krone: Michael Schwarz 10 Schuss
Zepter: Dominic Zähringer 19 Schuss
Apfel: Rudi Herzog 25 Schuss
Linker Flügel: Richard „Richi“ Störk 30 Schuss
Rechter Flügel: Dominic Zähringer 30 Schuss
Kopf: Sven Rothmann 17 Schuss
Ehrenscheibe: Peter Störk

Teilnehmer: 29 Schützinnen und Schützen

Jugend:
Prinzessin: Eva Rothmann 241 Schuss
1.Ritter: Juliane Schwarz
2.Ritter: Lisa Zähringer

Krone: Leon Nicolas 50 Schuss
Zepter: Jarno Eble 2 Schuss
Apfel: Jakob Gerlein 10 Schuss
Linker Flügel: Eva Joachims 115 Schuss
Rechter Flügel: Lisa Zähringer 57 Schuss
Kopf: Leon Nicolas 47 Schuss
Ehrenscheibe: Leonie Zähringer

 

Richard Störk ist Schützenkönig 2022/2023

Oberschützenmeister Dominic Zähringer konnte in diesem Jahr 24 Erwachsene und 10 Jugendliche zum Königsvogelschießen im Schützenhaus begrüßen.

Richard Störk konnte sich nach einem spannenden Schießen, zum ersten Mal die Würde des Schützenkönigs sichern. Erster Ritter wurde Michael Schwarz vor dem zweiten Ritter Steffen Störk.

Schützenprinzessin Eva-Maria Joachims, Ritter wurden Lisa und Leonie Zähringer.

Die Ehrenscheibe holte sich Ernst Heck. Bei der Jugend holte sich Eva-Maria Joachims mit dem besten Schuss die Ehrenscheibe.

 

 

Hauptversammlung mit Neuwahlen 2022

Klaus Hurst ist nicht mehr zur Wahl angetreten.

Oberschützenmeister: Dominic Zähringer

Schützenmeister: Steffen Störk

 

 

Norbert Zink ist Schützenkönig 2021/2022

 Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr konnte der Schützenverein Kippenheim in diesem Jahr wieder das beliebte Königsvogelschießen durchführen. Norbert Zink konnte sich nach einem spannenden Wettkampf die Würde des Schützenkönigs sichern. Erster Ritter wurde Marita Zink-Reininger vor dem zweiten Ritter Moritz Kölble.

Oberschützenmeister Klaus Hurst konnte in diesem Jahr 25 Erwachsene und 7 Jugendliche zum Königsvogelschießen im Schützenhaus begrüßen und anschließend die spannende Jagd nach dem Königsvogel eröffnen.

Den Reichsapfel konnte Sven Rothmann mit dem fünften Schuss zu Fall bringen. Monja Zähringer sicherte sich mit dem elften Schuss das Zepter. Den rechten Flügel konnte Richard Störk mit dem 33. Schuss zu Fall bringen. Nach weiteren 20 Schuss ging der Kopf des Königsvogels an Lothar Stulz. Kurz darauf sicherte sich Michael Schwarz mit dem 61. Schuss den linken Flügel.

Die Ehrenscheibe ging in diesem Jahr an Ramona Vogelbacher. Bei der Jugend konnte Benjamin Horn die Ehrenscheibe erringen.

 

Die Ehre des Schützenprinzen ging in diesem Jahr an Eva Rothmann, vor Lisa Zähringer als erstem Ritter und Leonie Zähringer als zweiter Ritter.

 

Krone: Jannik Blank

Zepter: Monja Zähringer

Reichsapfel: Sven Rothmann

linker Flügel: Michael Schwarz

rechter Flügel: Richard Störk

Kopf: Lothar Stulz

Ehrenscheibe: Ramona Vogelbacher

 

Jungschützen:

Krone: Leonie Zähringer

Zepter: Eva Rothmann

Reichsapfel: Emma Nicolas

linker Flügel: Leonie Zähringer

rechter Flügel: Benjamin Horn

Kopf: Lisa Zähringer

Ehrenscheibe: Benjamin Horn

 

 

Michael Schwarz ist Schützenkönig 2019/2020

 Schützenmeisterin Monja Zähringer konnte in diesem Jahr 31Erwachsene und 4 Jugendliche zum Königsvogelschießen im Schützenhaus begrüßen.

Das  Königsvogelschießen wurde durch den amtierenden Schützenkönig Michael Schwarz eröffnet.

Nach einem spannenden Wettkampf verlängerte Michael Schwarz um ein weiteres Jahr und ist erneut Schützenkönigs. Erster Ritter wurde Martina Schottmüller vor dem zweiten Ritter Stephan Hoch.

Beim parallel stattfindenden Prinzenschießen wurde Noah Himmelspach zum neuen Schützenprinzen gekrönt. Erster Ritter wurde Leonie Zähringer vor Niklas Hurst.

Krone: Monja Zähringer

Zepter: Klaus Hurst

Reichsapfel: Hans-Peter Matthiss

linker Flügel: Katja Hurst

rechter Flügel: Jahn Himmelspach

Kopf: Ferdinand Kraus

Ehrenscheibe: Stephan Hurst

 

Jungschützen:

Krone: Leonie Zähringer

Zepter: Niklas Hurst

Reichsapfel: Niklas Hurst

linker Flügel: Benjamin Horn

rechter Flügel: Noah Himmelspach

Kopf: Leonie Zähringer

Ehrenscheibe: Benjamin Horn